Vorstellung der 1x.com Galerie und meine Fotokunstarbeiten

Was ist die 1x.com Galerie

Wenn du als „Fine-Art“ oder „Kunst-Fotograf“ Ambitionen hast, kennst du 1x.com. In ihren eigenen Worten handelt es sich um „eine der exklusivsten Kunstgalerien der Welt“, in der „alle eingereichten Fotos von einem Team professioneller Galeriekuratoren ausgewählt werden.“

Awarded

Es wird vorab kommuniziert, dass etwa nur 1% der eingereichten Arbeiten auf 1x.com akzeptiert und Awarded werden. So heißt es auf der 1x.com Seite: „Auf 1x veröffentlicht zu werden, ist eine großartige Leistung“ und „weniger als 1% aller Fotografen, die auf 1x hochladen, werden veröffentlicht“.

Meine Arbeiten mit dem Ergebnis „Awarded“

METROPOLIS

METROPOLIS‚ entstand während meiner 12-jährigen Zeit in Dubai. Bei vielen Gelegenheiten konnte ich einen Platz an der Frontscheibe der fahrerlosen Metro ergattern. Die atemberaubende Skyline der Sheikh Zayed Road aus dieser Perspektive zu sehen war immer ein Hochgenuss. Mein Bild zeigt eine abstrakte Mehrfachbelichtungsversion dieser Ansicht.

SAFE HARBOUR

SAFE HARBOUR‚ Der in der Dubai Marina gelegene Hafen hat mich zu vielen Spaziergängen eingeladen. Die vielen Restaurants, Kaffees und Shisha Bars boten besonders am Abend ein schönes Ambiente um mit Freunden zu entspannen.

THE PROMENADE

THE PROMENADE‚ Das Bild wurde während einer meiner Fototouren vom Außenring der Palme in Dubai aufgenommen. Es zeigt den damals neu eröffneten Gehweg mit Blick auf die atemberaubende Skyline der Dubai Marina. Der Blick war immer ein Highlight den ich meinen Gästen nie vorenthalten habe.

AR(T)CHITECTURE

AR(T)CHITECTURE‚ gehört zu meiner URBAN ART Serie. Es zeigt einen Teil der Dubai Business Bay Skyline. Die Kunstarbeit spiegelt die schnell wachsende Metropole nach dem Motto ‚the sky is the limit‘ wider.

Bleibt fasziniert!

Sandra Sachsenhauser