Heute möchte ich euch auf eine kleine Reise mitnehmen. Wir befinden uns im sonnig heißen Dubai bei einer meiner Touren für Fotografen. Das Ziel der Tour ist die Business Bay Area mit ihrem tollen Blick auf den Burj Al Arab und einer tollen Skyline die uns umgibt. Das Besondere an Dubais Skyline sind die unterschiedlichen Farben, Materialien, Spiegelungen, die man in den Gebäuden findet. Das lässt die Herzen jedes Architektur-Fotografen höher schlagen und ist perfekt für Abstrakte Kunst. Da wir sehr früh am Morgen unterwegs sind, haben wir das Glück, dass gerade keiner der Security Guards zu sehen ist, der uns das Aufstellen unserer Tripods untersagt hätte.

Welche Kameraeinstellung verwende ich für meine abstrakte Fotokunst?

Für diese Aufnahme habe ich bei meiner Nikon D600 die Multi-Exposure (Mehrfachbelichtung) gewählt. Das Bild ist 3-fach belichtet. Bei jeder Belichtung verschiebe ich den Kamerawinkel um ein paar Grad. Die Bilder werden im RAW Format aufgenommen und die Einstellungen manuell vorgenommen.

Blende f/5.6, Belichtungszeit 1/200, Objektiv Nikkor 14-24mm auf 19mm


Die Bildbearbeitung mit meinem MAC

Der nächste Schritt findet bei mir Zuhause an meinem Computer statt. Bei der Bildbearbeitung arbeite ich mit dem Wacom Bamboo Capture Pen and Touch Tablet. ​Die Arbeitsschritte finden zuerst im Lightroom Programm statt. Hier habe ich die Möglichkeit, das Bild in allen Richtungen Millimetergenau auszurichten. Mit dem Programm Photoshop CC werden kleine Bild Korrekturen vorgenommen. So kann ich z. B. mit dem Klone-Stempel störende Flecken im Bild entfernen.

Abstrakte Kunst Sandra Sachsenhauser
Architektur Business Bay Dubai

Ein weiterer Arbeitsschritt findet im Fotoprogramm Nik- Collection statt. Hier habe ich weitere Bildbearbeitungsmöglichkeiten, die meiner Kreativität freien Lauf lassen. Ein paar Veränderungen sind notwendig, um zum endgültigen abstrakten Bild zu gelangen. Aber seht selbst, welche Details an dem Bild noch von mir verändert wurden.

Abstrakte Kunst Sandra Sachsenhauser
Das fertige Kunstwerk


Der Weg von meinem Computer an deine Wand

Das abstrakte Fotokunstwerk ist nun bereit deine Wohnung, dein Geschäft oder dein Büro zu verschönern. Die Arbeit ist in mehreren Größen erhältlich. Als Material eignen sich für dieses moderne Design besonders gut der Druck auf Alu-Dibond oder Plexiglas. Dies lasse ich von einem großen Anbieter anfertigen, der das Kunstwerk direkt zu dir nach Hause liefert. Wenn dir diese Arbeit gefällt und du sie käuflich erwerben möchtest, dann schicke mir doch einfach eine Anfrage, um die weiteren Details zu klären.

Abstrakte Kunst für deine Wand von Sandra Sachsenhauser
Damit deine Wand nicht weiß bleibt.

Bleib fasziniert,

Deine Sandra Sachsenhauser


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.