Heute möchte ich dir gerne meine Erfahrung mit der kostenlosen Collagen-App „Layout“ des beliebten Foto-Netzwerkes Instagram vorstellen, mit der du auf deinem iPhone ganz einfach kreative und abstrakte Fotoarbeiten kreieren kannst.

Voraussetzung: iPhone

Installiere die kostenfreie App Layout von Instagram über deinen iTunes Store.  Diese Applikation erfordert iOS 7.0 oder höher.

Sandra Sachsenhauser Layout App Test
Layout zugriff auf die iPhone Fotos geben.

Verwendung: Allgemein

Die App ist sehr vielseitig verwendbar. Du kannst mit wenigen Handgriffen ganz schnell und einfach schöne Foto-Collagen direkt mit deinem iPhone erstellen. Dabei kannst du bis zu neun Bilder kombinieren. Auf Wunsch kannst du die Collage noch mit einem der gewohnten und längst bekannten Instagram-Filter bearbeiten.

Diese Fotocollage kannst du dann mit deinem Sozialen Netzwerk teilen. Auch tolle Collagen von eurer letzten Tour, oder der letzten Party kannst du so für deine Freunde als Erinnerung erstellen.

Sandra Sachsenhauser Layout App Test
Ein Bild auswählen.

Mein Tipp: Kreative und Abstrakte Fotos am iPhone erstellen

Als Künstler bietet diese App für mich aber noch wesentlich mehr. Sie lässt sich wunderbar dazu verwenden, um aus einem Foto ein kreatives oder abstraktes Bild zu erschaffen. Die Bedienung der App funktioniert sehr einfach. Nach dem Start der App „Layout“ musst du der App zunächst den Zugriff auf deine Fotos gewähren. Hast du das erledigt, wähle ganz einfach in der übersichtlichen Ansicht die gewünschte Aufnahme aus, mit der du arbeiten möchtest.

Das gewählte Foto wird nun automatisch verknüpft und angeordnet. Dabei hast du die Wahl mit 9 unterschiedlichen Layouts zu arbeiten, die oben nacheinander dargestellt werden. Die einzelnen Layout Flächen kannst du nun bearbeiten und den Bildausschnitt in Größe und Format anpassen. Auch kippen und spiegeln der einzelnen Teile ist möglich. Die Möglichkeiten sind fast grenzenlos, um deine individuellen kreativen und abstrakten Arbeiten zu erschaffen. Viel Spaß dabei.

Mein Fazit: Layout von Instagram

Layout funktioniert sehr intuitiv und ist kreativ einsetzbar. Die extrem simple Bedienung stellt auch Anfänger vor keinerlei Hindernisse. Wenn du schnell und einfach am iPhone Foto-Collagen erstellen möchtest, oder kreativ tätig werden willst, dann solltest du hier zugreifen.

Stay inspired- bleib fasziniert! 

Deine Sandra Sachsenhauser


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.